Ihr Kontakt zur OGTS

Die OGTS ist direkt wie folgt erreichbar:

awo.mallersdorf-pfaffenberg@gmx.de

Telefon:

Dienstag und Donnerstag von 12:00 Uhr - 13:00 Uhr unter 08772 96485-41

Kurzkonzept der Offenen Ganztagsschule

In diesem Kurzkonzept finden Sie knapp und übersichtlich dargestellt, was die offene Ganztagsschule (OGTS) bietet.

Bitte bedenken Sie, dass die offene Ganztagsschule nicht für jedes Kind die optimale Lösung ist – hierzu sind die individuellen Bedürfnisse zu unterschiedlich.

Sollten Sie sich unsicher sein, bitten wir Sie mit der Klassenlehrkraft oder dem Personal der OGTS Kontakt aufzunehmen.

Einblick in die Offene Ganztagsschule (OGTS)

In der Lernzeit haben die Kinder aller Schulkalssen die Möglichkeit, in einer ruhigen Lernatmosphäre weitgehend ihre Lern- und Hausaufgaben zu erledigen. Dabei werden sie vom Team der Offenen Ganztagsschule unterstützt.

Gruppen in der Offenen Ganztagsschule

Unsere offene Ganztagsschule bietet folgende Gruppen:

Kurzgruppe bis 13:00 Uhr
Kurzgruppe bis 14:00 Uhr

Ganztagsgruppe bis 15:30 Uhr (Buslinie)
Ganztagsgruppe bis 16:00 Uhr

Anmeldungen erfolgen zu Beginn des Schuljahres über das Sekretariat

Bestellungen für das Mittagessen bis spätestens vor Unterrichtsbeginn über den Hausmeister

Projekt mit Nardini Realschule unter der Leitung von Frau Girgner: Schülerinnen unterstützen Dienstags von 13.20 bis 14.45 in der HA-Betreuung

Sollte Ihr Kind einmal nicht kommen können finden Sie hier den Antrag zur Beurlaubung.

Offene Ganztagsschule - Mittelschule

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

auch im nächsten Schuljahr soll wieder die Betreuung in der „Offenen Ganztagsschule“ angeboten werden.
Für die Planung bitte ich Sie, das Anmeldeformular bis zum 07.05.2021 an der Schule abzugeben oder es als Scan per E-Mail zu senden.
Sollte Sie keine Möglichkeit zum Ausdruck haben, können Sie gerne ein Formular in Papierform an der Schule abholen.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
Martin Zuchs

Verdiente Kräfte verlassen die offene Ganztagsschule

Mit großem Bedauern musste Herr Zuchs zum Ende dieses Schuljahres die in der offenen Ganztagsschule tätigen Betreuungskräfte Barbara Pflüger, Franziska Zemann und Lisa Gruber verabschieden.

Er dankte Ihnen für Ihr großes Engagement, gerade auch in der Notbetreuung des ablaufenden Schuljahres, in der das ganze Personal der Ganztagsbetreuung Enormes geleistet habe und wünschte ihnen im Namen der ganzen Schulfamilie für ihre neuen Aufgaben von Herzen alles Gute.