• Grund- und
    Mittelschule
    Mallersdorf-Pfaffenberg
  • Wir sind eine musikalische
    Grundschule
  • Mittelschule
    Offene Ganztagsschule
  • Hallenbad
  • Kunstprojekt
    Mittelschule

Willkommen auf der Homepage der Grund- und Mittelschule Mallersdorf-Pfaffenberg

Sehr geehrte Besucher,

aus datenschutzrechtlichen Gründen sind eine Vielzahl von Seiten dieser Homepage nur für Personen mit Zugangsberechtigung - also Schüler, Eltern und Lehrer - sichtbar. Dieser Personenkreis hat dazu einen Login zu Beginn des Schuljahres bekommen, um sich im Loginbereich zu verifizieren.

Wir bitten alle externen Besucher dies zur Kenntnis zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Administrations-Team

Mittelschüler senden Weihnachtgrüße an die Senioren der Gemeinde

Die Pandemiezeit mit ihren Kontaktbeschränkungen ist gerade auch für ältere Menschen sehr belastend.

Deshalb plante die Mittelschule St. Martin Mallersdorf-Pfaffenberg schon am Schuljahresanfang, im Rahmen des Projektes „Bildung im Generationenverbund 2.0“ dieses Jahr einen vorweihnachtlichen Seniorennachmittag im Haus der Generationen zu gestalten. Allerdings machte die Entwicklung des Pandemiegeschehens schon bald klar, dass dieser nicht durchführbar sein würde.

Da also keine Präsenzveranstaltung möglich war, wurde als Alternative eine CD erstellt, zu der jede Klasse mindestens einen Beitrag lieferte. So sind natürlich Weihnachtslieder, aber auch Geschichten oder ein Interview zum Thema „ Wie war Weihnachten in deiner Kindheit?“ zu hören.

Zusätzlich gestaltete die 6. Klasse noch viele Weihnachtskarten. Diese und die CD wurden nun in von Kindern der 7. Klasse festlich verzierten Umschlägen an die Seniorenclubs Mallersdorf und Pfaffenberg sowie das Seniorenhaus Mallersdorf überreicht.

Die Kinder und Lehrkräfte hoffen, den älteren Mitbürgern so eine kleine vorweihnachtliche Freude zu machen.

          

Schülerinnen der MS St. Martin und Frau Annemarie Bauer, Vorsitzende des Seniorenclubs Mallersdorf und Frau Angelika Schmidt, Stv. Pflegedienstleiterin Seniorenhaus Mallersdorf

Im Bereich BIG 2.0 finden finden sie einige Videos und die CD zum Download.

   

Neues vom Förderverein ...

 

 

 

lesen Sie hier ...

 

 

 

 

Adventsweg der Grund- und Mittelschule

  Zum Lesen des Artikels klicken sie hier

Neue Pausenhelfer für die Mittelschule ausgebildet

Artikel aus der Allgemeinen Laberzeitung vom 26.11.2021