Mittelschüler senden Weihnachtgrüße an die Senioren der Gemeinde

Die Pandemiezeit mit ihren Kontaktbeschränkungen ist gerade auch für ältere Menschen sehr belastend.

Deshalb plante die Mittelschule St. Martin Mallersdorf-Pfaffenberg schon am Schuljahresanfang, im Rahmen des Projektes „Bildung im Generationenverbund 2.0“ dieses Jahr einen vorweihnachtlichen Seniorennachmittag im Haus der Generationen zu gestalten. Allerdings machte die Entwicklung des Pandemiegeschehens schon bald klar, dass dieser nicht durchführbar sein würde.

Da also keine Präsenzveranstaltung möglich war, wurde als Alternative eine CD erstellt, zu der jede Klasse mindestens einen Beitrag lieferte. So sind natürlich Weihnachtslieder, aber auch Geschichten oder ein Interview zum Thema „ Wie war Weihnachten in deiner Kindheit?“ zu hören.

Zusätzlich gestaltete die 6. Klasse noch viele Weihnachtskarten. Diese und die CD wurden nun in von Kindern der 7. Klasse festlich verzierten Umschlägen an die Seniorenclubs Mallersdorf und Pfaffenberg sowie das Seniorenhaus Mallersdorf überreicht.

Die Kinder und Lehrkräfte hoffen, den älteren Mitbürgern so eine kleine vorweihnachtliche Freude zu machen.

Schülerinnen der MS St. Martin und Frau Annemarie Bauer, Vorsitzende des Seniorenclubs Mallersdorf und Frau Angelika Schmidt, Stv. Pflegedienstleiterin Seniorenhaus Mallersdorf

Sie möchten die Weihnachts-CD auch besitzen?

Da wir uns vorstellen können, dass viele Eltern und Verwandte die Beiträge der Schüler auch besitzen möchten, stellen wir sie Ihnen mit diesem Link zur Verfügung. Dazu müssen sich die Schüler der Grund- und Mittelschule nur mit ihrer Schul-Email-Adresse anmelden.

Weihnachts-CD 2021 der St. Martin Mittelschule

Viel Freude mit den Beiträgen!

Im Folgenden hat sich die 8. Klasse die Mühe gemacht, die Audiobeiträge zu bewegten Bildern zu machen, damit Auge und Ohr ihre Freude daran haben. Auch hier viel Spaß beim Ansehen.

Jingle Bells - Klasse 5

Liedergeschichte "Auf dem Weg zur Krippe"

Stille Nacht - Klasse 5

In der Weihnachtsbäckerei, Klasse 6